Welche Chancen werden Spielestreaming auf dem PC noch eingeräumt?

Das Ableben von OnLive zum Ende dieses Monats sieht nach einem schweren Schlag für das Spielestreaming im generellen aus – dabei gibt es OnLive-Konkurrenz Gaikai nach wie vor und werden der grundsätzlichen Technologie nach wie vor große Chancen gerade im Umfeld von Spielekonsolen und Mobile-Gaming eingeräumt. Doch nur einmal auf dem PC bezogen, wo sich Spielestreaming bislang überhaupt nicht durchsetzen konnte: Wo sieht man – auch langfristig betrachtet – noch die Chancen für Spielestreaming auf dem PC?

Sehe nirgendwo ein Potential, auch auf Konsolen und im Mobile-Bereich wird dies eine Nische bleiben.
50% (1111 Stimmen)
Sehe Potential nur außerhalb des PCs, nicht aber auf dem PC selber.
22% (483 Stimmen)
Kann ein gewisses zusätzliches Element auf dem PC werden, wird aber kaum elementare Bedeutung erlangen.
19% (434 Stimmen)
Langfristig wird es ein Erfolgsmodell, welches dann auch die PC-Branche gehörig verändert.
9% (208 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2236