Welches Interesse besteht an Windows-7/8-Treibern für AMDs Zen-Prozessoren?

Ein derzeit gut diskutiertes Thema ist sicherlich die Absage Intels bezüglich Windows-7/8-Treibern für die kommende Kaby-Lake-Generation (und nachfolgenden CPU-Generationen unter älteren Windows-Betriebssystemen). Intel hat diesbezüglich die Fronten leider schon geklärt – bei AMD ist das ganze noch etwas offen, da das diesbezügliche AMD-Statement weniger klar ist und vor allem AMDs kommende Zen-Prozessoren schließlich noch nicht veröffentlicht sind. Aber gerade bei diesen wird auch keinerlei Bastellösung auf Basis früherer Hardware & Treiber funktionieren, da Zen etwas komplett neues darstellt und daher wirklich AMD- oder Microsoft-Treiber vonnöten sind, um diese neue Hardware dem Betriebssystem bekanntzumachen.

In jene Kerbe schlägt diese Umfrage – welche schlicht herausfinden will, wieviel Bedarf an Treibern für Windows 7/8 zugunsten von AMDs Zen noch vorhanden ist. Hiermit werden natürlich primär nur potentielle Zen-Käufer angesprochen – aber somit kann AMD am Ende gut sehen, wie diese Angelegenhet bezogen nur auf die AMD-eigene Hardware vonseiten der Hardware-Käufer gesehen wird.

Ohne Windows-7-Treiber fällt jedes Zen-Interesse flach.
30% (593 Stimmen)
Ohne Windows-8-Treiber fällt jedes Zen-Interesse flach.
3% (52 Stimmen)
Würde Zen unter Windows 7 vorziehen, es notfalls aber auch mit Windows 10 betreiben.
16% (320 Stimmen)
Würde Zen unter Windows 8 vorziehen, es notfalls aber auch mit Windows 10 betreiben.
2% (37 Stimmen)
Würde Zen sowieso nur unter Windows 10 einsetzen.
50% (984 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1986