Wie häufig wird Downsampling Anti-Aliasing derzeit noch genutzt?

Nachdem die verschiedenen Möglichkeiten von Downsampling Anti-Aliasing (DSAA) in den Jahren 2014-2016 ein beachtbar großes Thema waren, haben sich neue Wortmeldungen hierzu in letzter Zeit ziemlich rar gemacht – gibt es auch kaum noch Hardware-Tests, welche diese Thematik erneut beleuchten. Entweder sind hierfür die erzielten Frameraten (ohne Downsampling) nicht mehr ausreichend, oder aber ist die Mehrheit der interessierten Nutzer längst auf UltraHD-Monitore gewechselt, für deren Auflösung zumeist noch zu wenig Rohleistung existiert, um Downsampling Anti-Aliasing wirklich in Betracht zu ziehen. Diese Umfrage soll damit der Frage nachgehen, wie verbreitet Downsampling Anti-Aliasing noch ist bzw. warum das Interesse an Downsampling Anti-Aliasing (DSAA) derzeit nicht mehr so hoch ist wie einstmals noch.

Habe noch nie DSAA genutzt.
40% (483 Stimmen)
Habe nur ganz vereinzelt DSAA mal genutzt.
21% (247 Stimmen)
Frühere, aber keine aktuelle DSAA-Nutzung - Grund: Zu wenig Rohleistung.
8% (101 Stimmen)
Frühere, aber keine aktuelle DSAA-Nutzung - Grund: Zu geringer Bildqualitäts-Effekt.
2% (20 Stimmen)
Frühere, aber keine aktuelle DSAA-Nutzung - Grund: Wechsel auf 4K-Monitor.
6% (75 Stimmen)
Frühere, derzeit aber nur noch seltene DSAA-Nutzung - Grund: Zu wenig Rohleistung.
7% (86 Stimmen)
Frühere, derzeit aber nur noch seltene DSAA-Nutzung - Grund: Zu geringer Bildqualitäts-Effekt.
1% (10 Stimmen)
Frühere, derzeit aber nur noch seltene DSAA-Nutzung - Grund: Wechsel auf 4K-Monitor.
3% (32 Stimmen)
Auch weiterhin beachtbare DSAA-Nutzung.
12% (145 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1199