Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Radeon RX Vega 56?

Nach der abgelaufenen Umfrage zur größeren Radeon RX Vega 64 bekommt nun auch noch die kleine Radeon RX Vega 56 ihre extra Umfrage. Alle Entscheidungsgrundlagen zur dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich unserer Launch-Analyse zu AMDs Radeon RX Vega. Die Karte ist am Montag in den Handel gegangen – mit leider demselben Ergebnis wie bei der Radeon RX 64, das die wirklich für den Listenpreis angebotene Kartenmenge innerhalb kürzestmöglicher Zeit ausverkauft war und alle neueren Angebote nun mit deutlichem Preisaufschlag angeboten werden. Damit ergibt sich (leider) bei der Radeon RX Vega 56 genauso dieselben "vermurkste" Preissituation, welche schon bei der Radeon RX Vega 64 existiert.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
6% (86 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
22% (294 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
7% (94 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, die (derzeit) vermurkste Preissituation wirkt als Spaßbremse.
18% (237 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, der vergleichsweise hohe Stromverbrauch stört.
19% (247 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, aus anderem Grund.
3% (35 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, die (derzeit) vermurkste Preissituation wirkt als Spaßbremse.
9% (116 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, der vergleichsweise hohe Stromverbrauch stört.
14% (184 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, aus anderem Grund.
3% (39 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1332