Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Ryzen 3000?

Alle Entscheidungsgrundlagen zur dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich der Launch-Analyse zu AMD Ryzen 3000.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.
PS2: Die Antwortoption "habe schon gekauft" existiert bewußt nicht wegen der Vergleichbarkeit mit gleichartigen Umfragen zu anderer neuer Hardware. In diesem Fall bitte einfach "könnte interessant werden für eine Neuanschaffung" auswählen.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
10% (176 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
78% (1424 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
3% (50 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stören die teilweise hohen Listenpreise.
2% (30 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört der teilweise Rückstand bei der Spiele-Performance.
3% (53 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört der schwache Übertaktungseignung.
2% (32 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
1% (23 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stören die teilweise hohen Listenpreise.
0% (4 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört der teilweise Rückstand bei der Spiele-Performance.
1% (16 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört der schwache Übertaktungseignung.
0% (9 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
0% (8 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1825