Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Ryzen Threadripper 2000?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in der Launch-Analyse zu AMDs Ryzen Threadripper 2000 sowie natürlich im entsprechenden Foren-Diskussionsthread zum Launch. Dazu gesagt sei, das man hierbei eher nur die CPU-Modelle bis zum 16-Kerner betrachten und werten sollte, da die 24- und 32-Kerner mit Preislagen von über 1000 Dollar/Euro kaum mehr als eine Handvoll an Abnehmer finden sollten. Beim Launch der konkurrierenden Core-X-Prozessoren wurden schließlich auch nur die CPU-Modelle bis zu 1000 Dollar/Euro mit der seinerzeitigen Umfrage betrachtet, da die höherpreisigen Modelle erst später in den Markt kamen (und bei Threadripper 1000 gab es sowieso keine teureren CPU-Modelle).

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
4% (40 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
22% (197 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
52% (473 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist die Preislage der ganzen Plattform zu hoch.
4% (35 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört die nur mittelprächtige Spiele-Eignung.
6% (57 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört der zumeist nur geringfügige Overclocking-Spielraum.
1% (12 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stören Stromverbrauch & CPU-Temperaturen.
2% (20 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
3% (24 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist die Preislage der ganzen Plattform zu hoch.
2% (16 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört die nur mittelprächtige Spiele-Eignung.
2% (18 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört der zumeist nur geringfügige Overclocking-Spielraum.
0% (0 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stören Stromverbrauch & CPU-Temperaturen.
1% (10 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
1% (10 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 912