Wie ist der Ersteindruck zur GeForce GTX 1060?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in der Launch-Analyse zur GeForce GTX 1060 sowie natürlich im entsprechenden Diskussions-Thread im Forum.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
15% (356 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
23% (532 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
6% (143 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen des für "Midrange" grenzwertigen Preispunkts.
30% (714 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen der schwachen Übertaktungseignung.
1% (25 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
5% (114 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen des für "Midrange" grenzwertigen Preispunkts.
16% (374 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen der schwachen Übertaktungseignung.
1% (12 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
4% (88 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2358