Wie ist der Ersteindruck zur Radeon RX 470?

Alle Entscheidungsgrundlagen zu dieser Frage findet man in der Launch-Analyse zur Radeon RX 470 sowie natürlich im entsprechenden Diskussions-Thread im Forum. Preislich bestätigt sich im übrigen das in der Launch-Analyse gesagte: Die Radeon RX 470 mit 4 GB Speicher ist bereits ganz vernünftig für 220-240 Euro verfügbar – dafür bekommt man sogar schon die ersten werksübertakteten Modelle. Gegenüber dem Listenpreis ist dies allerdings immer noch etwas abweichend, die hierzu notierten 179 Dollar sollten eigentlich Preislagen ab 195 Euro bei der Radeon RX 470 ermöglichen.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
28% (353 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
26% (330 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
5% (67 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist die gebotene Performance etwas zu schmal.
7% (84 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen der noch nicht ganz passenden Straßenpreise.
16% (206 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär wegen des vergleichsweise hohen Stromverbrauchs.
5% (60 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
1% (16 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist die gebotene Performance etwas zu schmal.
5% (68 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen der noch nicht ganz passenden Straßenpreise.
3% (34 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär wegen des vergleichsweise hohen Stromverbrauchs.
2% (31 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
1% (10 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1259