Wie stark fehlten die 28nm Midrange-Modelle von nVidia?

Zwar hat AMD schon des längerem ein komplettes 28nm-Portfolio im Markt stehen, bei nVidia fehlen aber weiterhin große Teile eines solchen 28nm-Portfolios, insbesondere die Midrange-Modelle im Preisbereich von 100 bis 250 Euro. Dies behindert letztlich sogar den gesamten Grafikkarten-Markt, denn damit kann AMD die 28nm-Preise unterhalb des HighEnd-Bereichs ungestört festsetzen, was die Durchsetzung von 28nm-Beschleunigern unterhalb des HighEnd-Segments deutlich behindert. Die daraus resultierende Frage lautet also schlicht, wie stark man persönlich das Fehlen der 28nm Midrange-Modelle von nVidia im Grafikkarten-Markt einschätzt. Primär kann man dies als eine Frage rein an die Käufer in diesem Marktsegment verstehen – aber am Ende können auch die Käufer anderer Marktsegmente antworten, dafür sind ebenfalls Antwortoptionen vorgesehen.

Werden dringend benötigt, weil ich genau auf diese derzeit warte.
19% (285 Stimmen)
Werden benötigt, um meine Auswahl an 28nm Midrange-Karten zu erweitern und bessere Preise zu ermöglichen.
25% (381 Stimmen)
Besitze schon ein 28nm Midrange-Modell und habe daher derzeit keinen weiteren Bedarf.
6% (89 Stimmen)
Besitze eine gutklassige 40nm-Grafikkarte und benötigt vorerst keinen 28nm Midrange-Ersatz.
23% (345 Stimmen)
Kaufe außerhalb des Midrange-Bereichs, würde aber dennoch die Auffüllung des 28nm-Portfolios begrüßen.
10% (156 Stimmen)
Kaufe außerhalb des Midrange-Bereichs, daher kein interessanter Punkt für mich.
17% (256 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1512