Wie stehen die Chancen für Windows 8 auf dem Desktop?

Logischerweise bezieht sich diese Umfrage primär auf das, was derzeit mittels der Windows 8 Preview-Version zu sehen ist. Sicherlich entspricht diese nicht dem finalen Produkt, ergo kann man in seine Stimmabgabe durchaus mit einfließen lassen, was man Microsoft noch an weiteren Änderungen und Verbesserungen zutraut. Wichtig ist, daß es sich hierbei rein um eine Beurteilung der Lage auf dem Desktop handelt – denn daß das Windows-8-Design gut geeignet für Kleingeräte ist, steht außer Frage.

Erstklassige Aussichten - das neue Design ist die Zukunft auch auf dem Desktop.
9% (230 Stimmen)
Mittelprächtige Aussichten - es liegt noch viel Anpassungsarbeit vor Microsoft.
15% (387 Stimmen)
Unentschiedene Aussichten - es kann etwas werden, aber genauso gut kann Microsoft auch scheitern.
29% (759 Stimmen)
Klar negative Aussichten - selbst mit weiteren Änderungen wird sich dieser Ansatz niemals (auf dem Desktop) durchsetzen.
47% (1240 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2616