Wie wichtig sind 8 GB Speicher beim Fiji-Chip?

Nachdem in der letzten Zeit die Gerüchte über die Speicherbestückung des Fiji-Chips (im SingleChip-Modus) hin- und herwogten, wollen wir mit dieser Umfrage herausfinden, wie wichtig die Speicherbestückung den potentiellen Käufern ist. Ausgangspunkt hierfür ist, daß es ansonsten kein Performance-Problem mit dem Fiji-Chip gibt, sich eine Radeon R9 390X auf Basis eines einzelnen Fiji-Chips also durchaus mit der GeForce GTX Titan X anlegen kann (und damit deutlich schneller als die GeForce GTX 980 ist). Könnten unter diese Situation 4 GB Speicher ausreichend sein – oder müssen es wirklich 8 GB Speicher sein?

Nicht so wichtig - weil bei den kleineren Varianten bzw. unter FullHD werden 4 GB ausreichen.
14% (236 Stimmen)
Wichtig, aber nicht entscheidend - notfalls muß man mit 4 GB leben.
40% (658 Stimmen)
Entscheidend - ohne 8 GB Speicher hat der Fiji-Chip kaum eine Kaufchance.
45% (741 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1635