Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Fremont, CA – 21. Januar 2011 -Im Jahr seines 25-jährigen Bestehens präsentiert Antec Inc., führender Anbieter von High-Performance-Computer-Komponenten und Zubehör für den Gaming-, PC-Upgrade-und Do-It-Yourself-Markt, die Flüssigkeits-CPU KÜHLER H2O Serie, die in einer Kooperation mit Asetek entwickelt wurde. Die Kühler H2O Linie besteht aus Flüssigkeits-CPU-Kühlern für Mainstream PC Hardware und Spiele-Rechner. Sie gehören zu Antecs Quiet Computing(tm) Produktlinie und bedürfen keinerlei Instandhaltung.

"Antecs globale Reichweite und der hervorragender Ruf machen dieses Unternehmen zu einem idealen Partner, um Aseteks nächste Generation versiegelter Liquid Cooling-Technologie auf den DIY-Markt zu bringen", sagte Steve Branton, Director of Marketing bei Asetek. "Aus technischer Sicht sind wir vom neuen Leistungsniveau, der Laufruhe und den nutzerfreundlichen Features begeistert, die aus der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Antec entstanden sind."

"Unsere Zusammenarbeit mit Asetek zeigt, dass wir einen wichtigen Schritt getan haben, um unseren Anwendern eine solide gebaute, vertrauenswürdige Kühllösung bieten zu können", sagt Scott Richards, Senior Vice President bei Antec. "Wir freuen uns, mit der neuen KÜHLER H2O Serie eine einfach zu installierende, kompatible und ruhige Lösung zu präsentieren, ein herausragendes Ergebnis und ein Höhepunkt der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Asetek. "

Antec H2O 620

Die Kontaktfläche zur CPU besteht beim ersten Modell, dem "Kühler H2O 620" aus Kupfer, die Schläuche lassen sich einfach biegen und verlegen. Die Pumpe benötigt wenig Platz und flüssigkeitstemperaturgesteuerte Lüfter unterstützen Antec Quiet Computing Technologie für ruhige und effiziente Leistung.

Die KÜHLER H2O Serie mit High Performance CPU Kühlern bietet eine dreijährige Garantie (AQ3) auf Teile und Verarbeitung. Up-to-date Informationen and Produktvideos stehen Ihnen auf Antecs offizieller Facebook page: www.facebook.com/AntecEurope und im Antec Blog zur Verfügung: blog.antec.com.

Seit der Gründung im Jahr 1986 hat Antec sich zu dem weltweit führenden Hersteller von Computer-Hardware und -Zubehör für den Upgrade- und DIY-Markt etabliert und ist seither als Pionier auf diesem Gebiet bekannt. Im indirekten Vertrieb genießt das kalifornische Unternehmen gleichfalls einen sehr guten Ruf unter qualitätsbewussten System-Assemblierern und -Integratoren, VARs und Distributoren.

Antec hat bei Gehäusen verschiedene Serien im Programm: zum Beispiel die hochperformante & klassisch elegante Performance One-Serie, die kosteneffektive & zeitlose New Solution Serie, die innovativen Gaming-Gehäuse der Hundred Serie, leistungsfähige MiniITX Gehäuse der ISK-Serie und natürlich elegante HTPC Gehäuse der Veris-Serie. Die Produktpalette wird abgerundet durch sehr innovative Netzteilserien die leistungsfähig, hocheffizient und natürlich entsprechend leise sind, wie die TruePower Quattro-Familie, die TruePowerNew-Serie und EarthWatts, eines der umweltfreundlichsten Netzteile auf dem Markt. PC-Gamer stellen einen immer größeren Anteil der Konsumenten von Hochleistungskomponenten dar, daher sind viele Produkte von Antec speziell auf die Bedürfnisse und technischen Anforderungen von Computer-Spielern zugeschnitten. Das Portfolio an Computer-Accessoires des Herstellers umfasst eine Vielfalt an weiteren innovativen & erstklassigen Produkten, wie die patentierten LED-Lüfter oder die hocheffektiven Notebook Cooling-Lösungen von Antec, und natürlich auch besonders smarte externe HDD Gehäuse.

Vor sieben Jahren führte Antec seine Produkte auf dem europäischen Markt ein und ist in Deutschland bei den Distributoren Actebis Peacock, Ingram Micro, Jet Computer, Wave Computer und Tech Data erhältlich, sowie im Einzel- und Fachhandel.

Der Hauptsitz von Antec befindet sich in Fremont, Kalifornien, die europäische Hauptniederlassung in Rotterdam, Niederlande. In Deutschland ist Antec mit einem Vertriebsbüro in München vertreten. Die Produkte von Antec werden in mehr als 30 Ländern weltweit verkauft.