Antec veröffentlicht das SOLO II Gehäuse

Berlin, Deutschland – 6. September 2011 – Antec, Inc., Im aktuell 25sten Jahr seines Bestehens erweitert Antec, Inc., weltweit führend mit High-Performance Computer Komponenten und Zubehör für Gamer, PC-Upgrades und dem DIY-Markt, ihre Sonata Gehäuseserie durch das SOLO II. Ein Gehäuse, welches neue Features im Bereich QuietComputing(tm) für Enthusiasten und für User die Wert auf Leistung setzen bietet.

Antec SOLO II

SOLO II ist kleiner als ein Midi-Tower, aber ebenso erweiterbar wie größere und teurere Gehäuse. Diese Vielseitigkeit macht das SOLO II zum idealen Gehäuse für den Einsatz zu Hause oder sogar im Büro. Seine herausragende Robustheit und das elegante Äußere machen es zu einem leisen und dennoch graziösen Partner. Egal was darin verbaut wird.

Bei der Konstruktion des SOLO II hat sich Antec ganz auf die Wünsche ihrer Kunden verlassen und besonderen Wert auf eine einfache Bedienung gelegt. So bietet SOLO II entkoppelnde Festplatten-Aufhängungen und großzügige Erweiterungsmöglichkeit selbst für High-End Komponenten. All diese Features wurden mit den renommierten Eigenschaften der Sonata Serie vereint und Antec konnte ein neues Gehäuse kreieren, welches das Erlebnis eines leisen und schier endlos erweiterbaren Computers bietet.

Antec SOLO II

Extern überzeugt das SOLO II mit robusten, doppelschichtigen, 1,0 mm starken SECC / Polykarbonat Seitenteilen, die Geräusche besonders effektiv dämpfen. Die Front wartet mit Antec's Premium Ein-/Ausgängen auf: Zwei USB 3.0 Anschlüsse mit internem Stecker zum Mainboard, zwei USB 2.0 Anschlüsse und jeweils ein Audio Ein- sowie Ausgang.

Um Vibrationen bestmöglich entgegenzuwirken und zeitgemäße Anpassungsmöglichkeiten zu bieten, verfügt das SOLO II über ein duales Fesplatten-Montagesystem. Der Anwender kann zwischen dem mit Silikonunterlagen versehenem Schienensystem und einem ausgeklügelten Aufhängungsmechanismus wählen.

Antec SOLO II

Ästhetisch bietet das SOLO II eine unauffällige, elegante und doppelt beschichtete Aluminiumfront. Der Deckel und die Seiten sind in Piano schwarz gehalten. Abgerundet wird all dies durch ein matt schwarzes Interieur. Mit dieser Farbkombination kann das SOLO II nicht nur im Home Office oder Business Bereich punkten, sondern ist ebenso ideal als ein dezentes Gaming Gehäuse.

Takahiro Niwa , Vertriebsdirektor bei Antec sagt: "Wir möchten Enthusiasten und Anwender, die Wert auf Leistung legen, gleichermaßen ansprechen, aber SOLO II kann genauso von Gamern benutzt werden. SOLO II ist auch ein großartiges Gehäuse für Gamer, weil es viel Platz und einzigartige Features für starke Systeme mit Hochleistungsgrafikkarten bietet. Dank des Aussehens und des leisen Designs, ist es aber praktisch für jedermann geeignet."

Antec SOLO II

SOLO II ist ab sofort für einen UVP von 119,00 EURO bei vielen Vertriebspartnern im Online- sowie Einzelhandel erhältlich und kann selbstverständlich ab sofort bei Distributoren bestellt werden. SOLO II wird durch Antec's 3-Jahre Qualitätsgarantie abgedeckt.

SOLO II Produktvideo: YouTube.com/watch?v=55-uojKYt3c (Englisches Video mit dt. Untertiteln, SOLO II Produktseite. Besuchen Sie Facebook.com/AntecDeutschland und Twitter.com/AntecEurope für die aktuellsten Information und Videos zu Antec-Produkten.

Seit der Gründung im Jahr 1986 hat Antec sich zu dem weltweit führenden Hersteller von Computer-Hardware und -Zubehör für den Upgrade- und DIY-Markt etabliert und ist seither als Pionier auf diesem Gebiet bekannt. Im indirekten Vertrieb genießt das kalifornische Unternehmen gleichfalls einen sehr guten Ruf unter qualitätsbewussten System-Assemblierern und -Integratoren, VARs und Distributoren. Antec hat bei Gehäusen verschiedene Serien im Programm: zum Beispiel die hochperformante & klassisch elegante Performance One-Serie, die kosteneffektive & zeitlose New Solution Serie, die innovativen Gaming-Gehäuse der Hundred Serie, leistungsfähige MiniITX Gehäuse der ISK-Serie und natürlich elegante HTPC Gehäuse der Veris-Serie. Die Produktpalette wird abgerundet durch sehr innovative Netzteilserien, die leistungsfähig, hocheffizient und natürlich entsprechend leise sind, wie die High Current Pro-Familie, die High Current Gamer-Serie und EarthWatts, eines der umweltfreundlichsten Netzteile auf dem Markt. PC-Gamer stellen einen immer größeren Anteil der Konsumenten von Hochleistungskomponenten dar, daher sind viele Produkte von Antec speziell auf die Bedürfnisse und technischen Anforderungen von Computer-Spielern zugeschnitten. Das Portfolio an Computer-Accessoires des Herstellers umfasst eine Vielfalt an weiteren innovativen & erstklassigen Produkten, wie die patentierten LED-Lüfter oder die hocheffektiven Notebook Cooling-Lösungen von Antec, und natürlich auch besonders smarte externe HDD Gehäuse.

Vor acht Jahren führte Antec seine Produkte auf dem europäischen Markt ein und ist in Deutschland bei den Distributoren Actebis Peacock, Ingram Micro, Jet Computer, Wave Computer und Tech Data erhältlich, sowie im Einzel- und Fachhandel.

Der Hauptsitz von Antec befindet sich in Fremont, Kalifornien, die europäische Hauptniederlassung in Rotterdam, Niederlande. In Deutschland ist Antec mit einem Vertriebsbüro in München vertreten. Die Produkte von Antec werden in mehr als 40 Ländern weltweit verkauft.