Umfrage: Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Ryzen 7 5800X3D?

Alle Entscheidungsgrundlagen zur dieser Frage findet man in den Launchreviews, dem Diskussionsthread zum Launch sowie natürlich der Launch-Analyse zum Ryzen 7 5800X3D.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
24% (415 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung (bzw. schon gekauft).
35% (605 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
26% (450 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär ist die Preislage zu hoch (bzw. fehlen kleinere Modelle mit 3D V-Cache).
6% (101 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört die fehlende Übertaktungsfähigkeit.
2% (39 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
4% (70 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär ist die Preislage zu hoch (bzw. fehlen kleinere Modelle mit 3D V-Cache).
1% (23 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört die fehlende Übertaktungsfähigkeit.
1% (10 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
1% (20 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1733