Welche Chance bekommt Windows 8 im Desktop/Notebook-Bereich?

Nachdem sich Design und Eingabemethodik von Windows 8 nunmehr zusehens finalisieren und inzwischen auch zu wenig Zeit für gravierende Änderungen an Windows 8 vorhanden ist, läßt sich das kommende neue Microsoft-Betriebssystem inzwischen schon recht gut einschätzen. Dabei gehen die Meinungen wie schon seit den ersten konkreten Informationen zu Windows 8 weit auseinander – muß aber inzwischen befürchtet werden, daß die Zahl der negativ gegenüber Windows 8 eingestellten Anwender die Gruppe der positiv eingestellten Anwender glatt übersteigt.

Um hierzu genaueres in Erfahrung bringen zu können, dient diese Umfrage – welche sich natürlich nur an dem festhalten kann, was derzeit zu Windows 8 bekannt ist, allerdings ist dies wie gesagt schon eine ganze Menge. Eingrenzenderweise fragt die Umfrage speziell nach dem Desktop/Notebook-Bereich – kleinere Geräte wie Tablets (oder noch kleiner) sind also bewußt aus der Umfrage ausgenommen. Es soll bei dieser Umfrage darum gehen, welche Chancen die Umfrage-Teilnehmer Windows 8 bei bestehenden PC-Geräteklassen einräumen.

Windows 8 ist ein sicherer Kauf.
4% (127 Stimmen)
Warte Erfahrungsberichte ab, die Tendenz geht aber schon pro Windows 8.
5% (154 Stimmen)
Warte Erfahrungsberichte ab, die Tendenz geht jedoch bisher gegen Windows 8.
21% (632 Stimmen)
Nur ganz langfristig bekommt Windows 8 vielleicht eine Chance.
16% (486 Stimmen)
Keinerlei Chancen für Windows 8, warte auf einen verbesserten Nachfolger.
53% (1556 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 2955