Wie ist der Ersteindruck zu AMDs Ryzen Threadripper 3000?

Alle Entscheidungsgrundlagen zur dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich der Launch-Analyse zu Cascade Lake X vs. Threadripper 3000.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.
PS2: Die Antwortoption "habe schon gekauft" existiert bewußt nicht wegen der Vergleichbarkeit mit gleichartigen Umfragen zu anderer neuer Hardware. In diesem Fall bitte einfach "könnte interessant werden für eine Neuanschaffung" auswählen.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
3% (41 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
13% (199 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
77% (1144 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört die enorme Preislage.
3% (52 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär stört der gewisse Rückstand bei der Spiele-Performance.
1% (20 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
1% (8 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört die enorme Preislage.
1% (18 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär stört der gewisse Rückstand bei der Spiele-Performance.
0% (6 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, primär aus anderem Grund.
0% (1 Stimme)
Gesamte Stimmen: 1489