Wie ist der Ersteindruck zu nVidias GeForce RTX 2080?

Alle Entscheidungsgrundlagen zur dieser Frage findet man in den zahlreichen Launchreviews, dem Forendiskussions-Thread zum Launch sowie natürlich unserer Launch-Analyse zu nVidias GeForce RTX 2080. Die größere GeForce RTX 2080 Ti wird nachfolgend eine eigene Umfrage erhalten, soll hiermit also nicht betrachtet werden.

Positiver Ersteindruck, bin aber schon mit gleichwertigem oder besserem eingedeckt.
1% (24 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, könnte interessant werden für eine Neuanschaffung.
4% (58 Stimmen)
Positiver Ersteindruck, aber preislich außerhalb meiner Interessenlage.
11% (188 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, der ganze Sprung ist generell zu klein.
6% (97 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, die aktuellen Straßenpreise sind (noch) zu hoch.
15% (255 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, die Speichermenge sollte größer sein.
2% (28 Stimmen)
Durchschnittlicher Ersteindruck, aus anderem Grund.
1% (20 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, der ganze Sprung ist generell zu klein.
20% (334 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, die aktuellen Straßenpreise sind (noch) zu hoch.
32% (534 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, die Speichermenge sollte größer sein.
3% (52 Stimmen)
Negativer Ersteindruck, aus anderem Grund.
4% (60 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1650