Benchmarks Max Payne

Sonntag, 21. Januar 2007
 / von Mr. Lolman & Raff & robbitop
 
  • Spielversion: 1.05
  • alle Details an
  • 16-Bit-Texturen bei 16 Bit aktiviert
  • 32-Bit-Texturen bei 32 Bit Farbtiefe

Um es auf den Punkt zu bringen: Max Paynes erste Tour durch die Unterwelt schmeckt den Voodoos unter Windows XP ganz und gar nicht. Während die Voodoo5 5500 etwa die Leistung der GeForce2 MX liefert, konkurriert die Voodoo5 6000 mit der GeForce2 GTS, nicht aber der GeForce2 Ultra. Erschwerend hinzu kommt das schon bekannte SLI-Problem in 1600x1200, wodurch 3dfx' Flaggschiff das Schlusslicht bildet. Bei 1024x768x32 und 4xAA sowie 1600x1200x32 kämpfen die Voodookarten zudem mit einem überfüllten VRAM, welcher sich gelegentlich mit weißen Flächen bemerkbar macht.