Erste Eindrücke und Lieferumfang

Donnerstag, 13. August 2009
 / von Nahaz
 

Die Verpackung des Lancool K62 ist in schwarzer Hochglanzoptik gehalten und wurde mit diversen Produktabbildungen versehen. Wie bei den meisten Gehäusen üblich, sorgen auch hier zwei Formteile aus Styropor dafür, dass das Gehäuse wohlbehalten beim Käufer eintrifft.

Das K62 versprüht mit seiner klaren Linienführung und der betont kantigen Optik durchaus eine gewisse Eleganz. Es wirkt aus keinem Blickwinkel zu aufdringlich oder verspielt.

Lancool K62
Tiefe (mm) 498
Breite (mm) 214
Höhe (mm) 496
Gewicht (kg) 10,44
Mainboard Formfaktor µATX & ATX
Material Metall mit Anbauteilen aus Kunststoff

Der Lieferumfang beinhaltet, wie zu erwarten war, alle nötigen Schrauben, um das Gehäuse mit Hardware bestücken zu können. Darüber hinaus finden sich in der kleinen Pappschachtel noch ein kleiner Lautsprecher sowie ein 3pin auf 4pin Molex Adapter. Damit ist es möglich, einen der im Gehäuse verbauten Lüfter direkt am Netzteil zu betreiben. Zusätzlich gibt es noch einen Kabelclip, um ein wenig Ordnung zu schaffen. Zu guter letzt findet sich noch ein massiver Metallbügel im Karton, dessen Bestimmung sich uns erst nach einem Blick in die Montageanleitung erschlossen hat. Es handelt sich dabei um einen Befestigungsmechanismus für das Netzteil.

Die Montageanleitung besteht aus einem einzelnen DIN-A4 Blatt, welches beidseitig bedruckt wurde. Dabei ist die Druckqualität angenehm hoch, alle Details sind problemlos erkennbar. Leider ist die Anleitung nur in englischer Sprache ausgeführt. Aber auch User, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, dürften beim Zusammenbau vor keine größeren Probleme gestellt werden. Die Bilder erläutern alle Arbeitsschritte sehr anschaulich und dürfen als "anfängersicher" durchgehen.