Änderung der Forenstruktur

Mit dem letzten Wochenende gab es einige Änderungen im 3DCenter-Forum (hier vollständig beschrieben). Diese dienen vornehmlich dem Zweck, im Laufe der Zeit neu entstandene Themen besser abbilden zu können. Demzufolge gibt es jetzt deutlich mehr Diskussionsforen auch zu Themen, welche etwas außerhalb des Kernbereichs von 3DCenter stehen – sowie einige weitere kleine Änderungen an der Forenstruktur.

An der generellen Ausrichtung des 3DCenter-Forums ändert sich nichts – auch nicht mit der weitgehenden Registrierungspflicht, welche als Test im Oktober eingeführt wurde, sich deutlich bewährt hat und daher weiterhin in Kraft bleibt. Diese Registrierungspflicht für weite Teile des Forums soll die Diskussionskultur hochhalten und der Moderation im Zweifelsfall wirkungsvolle Sanktionsmöglichkeiten geben.

Im ursprünglichen Sinn des 3DCenter-Forums sind und bleiben allerdings alle Hilfeforen (für Hardware- und Softwarefragen) frei auch für nicht registrierte Gäste, damit ein Hilfegesuch auch weiterhin ohne das Prozedere einer Registrierung unkompliziert gestellt werden kann.