Welches Interesse gibt es für echtes Cloud-Gaming?

Mittels Googles Stadia gibt es einen erneuten Versuche, Spielestreaming (langfristig) zu etablieren. Die bisherigen Versuche waren dabei eher PC-zentriert (OnLive & Co.), einer der wesentlichen Punkte von Stadia liegt allerdings in der Geräte-Unabhängigkeit sowie der Möglichkeit, über Geräte-Grenzen hinweg dasselbe Spiel an derselben Stelle weiterspielen zu können – was ein echtes, wirkliches "Cloud-Gaming" ergibt. Insofern ist auch eine frühere Umfrage zu diesem Thema nicht mehr so passend, weil jene zu sehr auf den PC orientiert war und die Thematik seinerzeit vor allem noch ohne dieses echte Cloud-Gaming betrachten konnte. Die neue Umfrage widmet sich damit genau dieser Frage, welches Interesse es für ein echtes, sprich wirklich über Geräte-Grenzen hinweggehendes (und damit natürlich auch Geräte-unabhängiges) Cloud-Gaming gibt. Das ganze ist nicht direkt auf Googles Stadia bezogen, Stadia dient hierbei nur als Beispiel der Möglichkeiten.
PS: Diskussion zur Umfrage und zum Umfrageergebnis in unserem Forum.

Standhafter Anhänger des Spielens auf einem einzelnen lokalen Gerät.
70% (839 Stimmen)
Bin durchaus interessiert, möchte mich aber vor entsprechenden Tests noch nicht festlegen.
12% (147 Stimmen)
Sehe die Vorteile, werde dafür aber kaum Geld locker machen.
9% (108 Stimmen)
Sehe die Vorteile und würde es bei passendem Preis eventuell auch nutzen.
7% (88 Stimmen)
Bin sehr gespannt auf diese Möglichkeit und werde es ziemlich sicher nutzen.
1% (13 Stimmen)
Gesamte Stimmen: 1195