Serious Sam 2

Dienstag, 26. August 2008
 


Ergebnisse Serious Sam 2 – niedrige Einstellungen

Ergebnisse Serious Sam 2 – niedrige Einstellungen 800 x 600:
Bis ins untere Leistungsdrittel haben wir eine starke CPU–Limitierung. Die Limitierung verzerrt zwar das Ergebnis, es ist jedoch schon auffällig, dass die ersten acht Plätze an nVidia gehen, das ist bei CPU-Limitierungen auch bereits vorher zu beobachten gewesen – das gibt Anlass zu Spekulationen die Qualität des Treiber betreffend.


Ergebnisse Serious Sam 2 – mittlere Einstellungen

Ergebnisse Serious Sam 2 – mittlere Einstellungen 1024 x 768:
Mit deutlichem Abstand dominiert, Rohleistung sei dank, die Radeon X1800 XT-PE. Das Ergebnis ist auch nicht durch ein CPU–Limit verzerrt, die Karte ist einfach so gut. Auch die Radeon X850 XT-PE beeindruckt wieder, sie liegt nur einen Wimpernschlag hinter der HighEnd-Karte der Nachfolgegeneration von nVidia.


Ergebnisse Serious Sam 2 – hohe Einstellungen

Ergebnisse Serious Sam 2 – hohe Einstellungen 1280 x 1024:
HDR–Rendering und Anti–Aliasing gleichzeitig wird nur von Karten der Generation R5xx und G8x beherrscht, daher ist das Testfeld stark ausgedünnt. Die Radeon X1800 XT-PE beweist einmal mehr, das zwischen einem Neukauf im Performancesegment (was sich mit der Radeon HD 4850 aber geändert haben könnte) und ihr quasi kein Unterschied besteht.