26

Umfrage-Auswertung: Wie interessant sind extra Soundkarten noch?

Die Umfrage der letzten Woche ging dem Thema von extra Soundkarten nach und fragte hierzu, wie weit jene noch verbreitet und interessant seien. Im Gegensatz zum allgemeinen PC-Markt, wo Soundkarten seit einigen Jahren noch nicht einmal einen Nischenstatus innehaben, kommen jene unter den 3DCenter-Lesern auf erstaunlich hohe Zustimmungs- und Besitzwerte: Mit 49,4% nahezu die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer nennt eine extra Soundkarte bereits sein Eigen, weitere 5,4% haben ein hohes Interesse und weitere 14,4% ein mäßiges Interesse an diesem Thema. Extra Soundkarten sind damit als in Enthusiasten-Kreisen absolut lebendig zu bezeichnen – und es würde den Hardwareherstellern, Spieleentwicklern und Microsoft als Windows-Anbieter gut stehen, diesen Fakt zukünftig besser zu würdigen.