10

AMD-Marketing probiert es mit Performance-Pillen gegen nVidia

Legit Reviews haben von AMDs Marketing eine kleine Sondersendung – wohl in Vorbereitung des kommenden Cape-Verde-Launches – in Form einer Dose mit Spezialpillen namens "Verdetrol 1GHz" erhalten. Den Namen kann man im übrigen mit "Grüner Troll" übersetzen (verde – italienisch für grün), das "Verde" kommt zudem im Codenamen der kommenden Mainstream-Grafikkarten von AMD vor und die "1GHz" sind natürlich eine Anspielung auf den erstmals bei regulären Grafikkarten erreichten Chiptakt von 1000 MHz bei der Radeon HD 7770.

AMD "Verdetrol" Performance-Pillen (Bild 1)
AMD "Verdetrol" Performance-Pillen (Bild 1)
AMD "Verdetrol" Performance-Pillen (Bild 2)
AMD "Verdetrol" Performance-Pillen (Bild 2)
AMD "Verdetrol" Performance-Pillen (Bild 3)
AMD "Verdetrol" Performance-Pillen (Bild 3)

Dieser gelungene Marketing-Gag sollte natürlich eine Reaktion von nVidia geradezu herausfordern – und wenn es ebenso treffsicher wie nicht übermäßig aggressiv wird, dann nur zu. AMD könnte währenddessen darüber nachdenken, seine Performance-Pillen unter Umständen bei der einen oder anderen Grafikkarten regulär beizulegen, ein entsprechender "Bedarf" der User scheint gemäß einigen Forenpostings wohl sogar zu existieren.