12

Neuer Artikel: Intels Präsentation zur 2013er Haswell-Prozessorenarchitektur

Auf dem Intel Developer Forum 2012 hat Intel nun auch offiziell viele Details zu seiner ab April 2013 zu erwartenden neuen Prozessorenarchitektur "Haswell" bekanntgegeben. Dabei ging es in den gezeigten Präsentationen noch nicht um die konkreten Modelle, sondern vielmehr erst einmal um die Prozessoren-Architektur samt Grafikchip-Architektur und deren Änderungen und Neuerungen an sich. Nachfolgend sind dabei die interessantesten Folien aus dem sehr umfangreichen seitens Intel zur Verfügung stehenden Material zur Haswell-Prozessorenarchitektur abgebildet ... zum Artikel.

Intel Haswell-Präsentation (Slide 10)
Intel Haswell-Präsentation (Slide 10)
Intel Haswell-Präsentation (Slide 12)
Intel Haswell-Präsentation (Slide 12)
Intels AVX2-Präsentation (Slide 11)
Intels AVX2-Präsentation (Slide 11)
Intel Haswell-Grafik Präsentation II (Slide 25)
Intel Haswell-Grafik Präsentation II (Slide 25)