Zitat:
Zitat von Gouvernator
(Beitrag 13856944)
Ich wollte schon immer lieber jemandem beim Resident Evil spielen zusehen, anstatt selber zu schwitzen...
Such bei YouTube mal nach "Lets Play"... :whisper:
Forgot to disable metrics window
Fix collapsing headers overlapping with controls on second column
Don't use format group, use exact format for UI and hudless
Overlay menu should follow config
Moved reflexhooks under hooks
Adapt HudFix extended option to broader format support
falls es einer bemerkt hat,
geht schwer auf Weihnachten zu
Zitat:
Zitat von dargo
(Beitrag 13856926)
Check mal den Threadtitel... nicht, dass du dich verlaufen hast.
:biggrin: finde es immer wieder zum schießen
unsere Grünen Jungs halt
hab euch lieb!
gleich mal S.T.A:L.K.E.R laden
kann auch gut ohne Framegen von daher ist mir das sowas von
aber FSR und seine Entwicklung, zusammen mit DLSS, will ich auch nicht mehr missen!
edit: nimmt mir jetzt endlich jemand die 5090 Ventus ab?
Ja, leider verkauft HP momentan nur eine Version mit 1 TB auf ihrer Webseite. Dafür gab es halt 435 Euro Cashback über Shoop. Das 128 GB-Modell ist momentan auch gut verfügbar.
Ein Thunderbolt 5 eGPU Gehäuse von Razer habe ich mir auch schon bestellt.
Ich hatte immer gehofft, das ein Hersteller ein Strix Halo Laptop mit RTX 5090 Mobile kombiniert, leider wurde daraus nichts. Aber eine kleine Workstation nur mit Strix Halo mit der Möglichkeit eine EGPU zu nutzen um nicht auf das NVidia-Ökosystem (vor allem KI) verzichten zu müssen, ist vielleicht am Ende die bessere Wahl. Und 128 GB sind sinnvoll, schon allein wenn man mit Flux 2 arbeitet und die Modelle im Hauptspeicher behalten muss, da reicht 64 GB schon nicht mehr aus. Die 128 GB sollten für einige Jahre ausreichen.
Ganz ehrlich... ohne einen Hauch von Rückmeldung geht mir der Bugreport nur noch auf den Sack. Ich habe mir richtig Mühe gemacht einen ausführlichen Bugreport im Oktober bezüglich FG abzuschicken. Und wenn ich von der anderen Seite absolut nix an Feedback bekomme dann geht die Motivation gegen Null auf Anwenderseite. Hört sich blöd an, ist aber so. Kommt einem vor wie reine Zeitverschwendung, vor allem wenn du dann viel Zeit in so eine Sache investierst.
Suche ein Tool was den gesamten Datenträger (bzw. freien Bereich) beschreibt, ev. im Anschluss auch verifiziert, mir wichtig die Schreibrate und Leserate über die Kapazität in Form eines Graphen ausspuckt.
H2testw kenne und benutze ich, aber die angezeigte Schreibrate ist nur der Schnitt über alles.
Aktuelle Transferraten über den Taskmanager/Systemresourcen anzeigen lassen geht, nur muss man so den Test immer im Blick haben und hat am Ende keinen Graphen.
Moin,
habe wenig Ahnung von der Materie und würde gerne euer Wissen anzapfen.
Her muss eine 100" Leinwand (mehr geht nicht, kein Platz) und ein Kurz Distanz Beamer Ding.
Leinwand muss vom Boden ausfahrbar sein, für den Spaß (nein damit kein schwarzes Loch im Raum ist und Frau mehr Bilder hängen kann).
Sitzabstand ist ca. 5 Meter.
Wichtig ist nur das ein Amazon Cube dran kann und ein Sat Reciever damit meine Frau Pro 7 schauen kann ;D:freak:
Zitat:
Zitat von Lurtz
(Beitrag 13856309)
Ich schalte mal die VRR-Option wieder ein.
Lässt allerdings immer noch VRR auf dem Desktop "kleben" bei alt + tab aus Spiel, wenn man Treiber-Vsync nicht erzwingt (Nvidia-only). Aber mal gucken, ob das damit jetzt das einzige Problemchen ist.
Hab jedenfalls endlich einen positiven Effekt der Option festgestellt: Wenn man ein top-most Fenster über ein Spiel DirectFlip Vollbild/randlos-Fenster legt und das animiert (etwa Billig-Overlay ohne Inject in Spiel-Prozess) ist, macht das nur mit der Option an keine Ruckler.
Zitat:
Zitat von Der_Korken
(Beitrag 13777390)
Hellhound XT min RPM :D
Spoiler
Hatte mir etwas mehr oder besser gesagt weniger erhofft.
Mir war langweilig und ich habe mir zwei weitere 4pin-Verlängerungskabel mit eingelötetem Widerstand besorgt. Mit zwei Widerständen komme ich bei 30% PWM jetzt auf 700RPM, was mir dann letztlich auch leise genug ist, dass es mich im Idle nicht stört. Vorher waren es 800RPM, weil die Lüfter bei 760-780RPM irgendwelche brummigen Nebengeräusche gemacht haben. Einen Nachteil haben diese Widerstände aber: Man kommt nicht mehr über 1200RPM. Die werden bei ca. 53% PWM erreicht, danach ist es egal wie hoch man das Signal stellt. Für meine Zwecke (-20% PT) reichen die 1200RPM aber völlig aus.
Ich hatte auch mal drei Widerstände getestet: Damit gehen die Lüfter bis auf 620RPM runter und laufen auch mit dieser Geschwindigkeit problemlos an. Allerdings sind mehr als 1000RPM dann nicht mehr möglich, was mir dann zu knapp ist. Ein bisschen Reserve möchte ich oben raus dann doch haben. Dennoch hätte Powercolor auch einfach die 600RPM erlauben können, die die nonXT hat, damit man sich so ein Gebastel sparen kann :rolleyes:.
Wer btw. auf die maximale Gaming Performance auf ist, dem empfehle ich erst das ausloten des max. Ref Takts+Clock Stretching, weil man somit im Single Core PBO Boost ein wenig höher kommt und erst dann den Curve Editor. Bin gerade selber am 5700X ausloten.
Es ist zwar ein PCGH+ Artikel, hier hat man aber echt alles, was man zum Zen3 Optimieren braucht: https://www.pcgameshardware.de/Ryzen...tipps-1407777/
Wem Effizienz und maximaler MT Takt wichtig ist, der geht natürlich ans undervolting. Will man 1-2 Kerne hochprügeln, kann man experimentiell am Ref Takt schrauben.
CPUz Single Core:
Stock: 628pts ( 4650mhz )
PBO +200: 649pts ( 4850mhz ) +3,3%
PBO +200 Ref 103: 665 pts ( 4995mhz ) +2,5%
Und wenn man den Ref Takt ausgelotet hat, dann gehts, wie bei mir jetzt, wieder ans Curve optimieren. ^^
Mit PBO+200 und Limitless Power mit deaktiviertem SMT sind dies meine Werte gewesen mit dem 5700X, jeweils 1 Stunde Prime pro Kern:
-25
-30
-25
-20
-25
-30
-30
-30
Mit Ref Takt von 103 weiß ichs noch nicht. Der Loserkern Nr 4 schafft damit aber gerade mal so -5, stand jetzt.
Welcher pedaltrainer wäre für mich sinnvoll, damit ich Zuhause trainieren kann?
-Sollte wegen meiner Halbseitigen Lähmung bereits fertig zusammengebaut ankommen
- und nach Möglichkeit will ich natürlich ohne fremde Hilfe in die Pedale kommen können
Budget 100 bis 200 Euro
Ich weiß, dass man so etwas für nur 10 Euro Zuzahlung von der Krankenkasse bekommen kann, aber dabei gibt es ein paar Probleme...
Das Geld tut mir momentan nicht weh, und bei Amazon kann ich mir das Modell sogar aussuchen.. insofern tendiere ich dazu, mir einfach eines zu bestellen...
Man kann mit solchen Geräten alle Extremitäten trainieren, aber mir geht es speziell um die Beine.
Ich habe bisher immer den sog. "Multi Display Powersaver" des Nvidia Inspector genutzt (nicht verwechseln mit dem Nvidia Profile Insepctor). Leider wird das teil nicht mehr weiter entwickelt und ab/seit meiner Blackwell-Grafikkarte funktioniert es nicht mehr bei mir (Fehlermeldung).
Daher habe ich nach anderen Tools gesucht, die das machen. Mit MSI Afterburner und co. kann man nicht so niedrig takten lassen. Im Endeffekt habe ich keins gefunden.
Jetzt habe ich eine kleine .exe erstellt. Ich habe gedacht, vlt. kann es ja einer gebrauchen, also habe ich es bei Github hochgeladen. Bei mir funktioniert es gut mit Win11 24H2 und MSI Afterburner 4.6.6 Beta7 (ich habe da ein Undervolting + Overclocking-Profil).
Ich stelle das aber einfach so zur Verfügung, falls es jemandem etwas bringt und nicht, weil ich hier irgend welche Qualitätsansprüche erhebe oder Bugfreiheit noch Support/Fixing. Falls jemand grad ein Fehler findet, den ich einfach lösen kann, fixe ich ihn vlt, es gibt aber keine Garantie auf Bugfixing. Also Kommentare wie "Das ist doch ein ineffizienter Misthaufe von Code", der kann sich der Kommentar sparen, weil es interessiert mich nicht, ich habe das nur für mich gemacht und stelle es jetzt anderen zur Verfügung. Wer der Meinung ist, es besser zu können, kann es ja forken oder konstruktiv Verbesserungsvorschläge machen. Die Lizenz erlaubt das ja. Aber wie gesagt: ich habe grundsätzlich nicht vor, daran viel zu verbessern/zu ändern momentan, weil bei mir braucht es eig. nicht wirklich relevant an CPU-Last/RAM-Auslastung und soweit funktionierts.
Selbstverständlicherweise funktionierts nur bei Nvidia Grafikkarten. Ich weiss nicht, welche Generation-Mindestanforderung es braucht. Es braucht aber Admin-Rechte.
Den Idle-Verbrauch senkt es leider nicht, aber man kann damit in einem niedrigeren Taktprofil sein, wodurch sich jenachdem ständiges hochtakten verhindert. Evtl. hilft es auch für Multi-Monitor-Setups oder High-Refreshrates oder sowas. Aber leider habe ich trotzdem mit meiner RTX5080 weiterhin 29Watt im Idle und nicht mehr unter 10Watt, wie mit meiner RTX5080. Aber immerhin habe ich jetzt unter Niedriglast auch nur noch 30-36Watt anstatt peaks auf 40-50Watt.
Wie das ganze funktioniert, kann man auf Github nachlesen, da sollte es stehen, sonst gerne fragen hier, dann kann ich es evtl. präzisieren. Falls es jemand gebrauchen kann, dann ist das doch gut und sonst habe ich halt freude drann:D
Edit: Das Tool ändert nur Taktraten und keine Spannungen. Gut möglich, dass das deutlich mehr Stromreduktion bringen würde, aber Stand jetzt kann es das nicht.
Edit2: Die .exe wurde mittels WinPhyton erstellt mittels dieser .py Datei, die auf Github als Source-Code einsehbar ist.